Mein Name ist Katharina und geboren bin ich in München am 19. August 1999.

Ich habe noch einen 6 Jahre älteren Halbbruder, den Christian.

Vier Jahre lang haben wir in Germering gewohnt.

Danach sind wir nach München Forstenried gezogen.

Von klein an hatte ich sehr oft Blasen- und Mandelentzündung, die immer mit Antibiotika bekämpft wurden.

Ansonsten hatte ich ein schönes, normales Leben. Wie es Kinder halt so haben.

Die Jahre vergingen. In der Schule war ich eine normale aber sehr ruhige Schülerin. Zwar nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste.

Ende 2012 und Anfang 2013 hatte ich mal wieder laufend gesundheitliche Probleme.

Husten, Schnupfen, Halsweh (Mandelentzündung) und Fieber, das immer wieder mit Antibiotika behandelt wurde.

Mitte April 2013 hatte ich am Hals sehr große Lymphknoten. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen!

Meine Ärztin hat meine Eltern >am Samstag, den 20. April 2013< angerufen und uns mitgeteilt das die Blutwerte nicht in Ordnung seien.

Noch am gleichen Tag sind meine Eltern und ich in die Haunersche Kinderklinik am Goetheplatz in München zur weiteren Untersuchung gefahren.

Weiteres könnt ihr im Tagebuch erfahren, was mein Papa tagtäglich geführt hat.